Hallo Ihr Dummbraddler,


wir treffen uns wieder in:

 


Nächster Termin:

09-13.08.2020        Die Perseiden kommen. Nicht verpassen. Weiterlesen weiter unten auf dieser Seite

15.08.2020  7.30 Uhr bis Open End Kegeln
                                                        
-------------------------------------
-------------------------------------

Falls jemand Interesse hat, mal als Pro- Bierkegler (Gast- Kegler) mit uns zu Kegeln und ein wenig dummzubraddeln, einfach eine Email senden an:  centrino@freenet.de.

Wir melden uns ganz sicher. Oder bei einem der Mitglieder persönlich für einen Abend anmelden.

Auch NUR Dummbraddler, die nicht kegeln möchten, sind in begrenzter Zahl auch gerne willkommen.

Ach ja, drei Sachen sollten noch gesagt werden:

1. Sei als Anfänger nicht resistent gegen gut gemeinte Ratschläge.

2. Diskutiere niemals mit jemandem, der 2 Liter Vorsprung hat.

3. Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

' C'est tout '  saan die Franzose.
---------------------------


Der Sternschnuppenstrom der Perseiden soll in diesem August besonders spektakulär werden. Denn sie werden noch zahlreicher als sonst erstrahlen. Wer sich zur richtigen Zeit einen guten Beobachtungsposten sucht, kann Zeuge des wundersamen Spektakels am Himmel werden.

Der August hält dieses Jahr besonders viele Sternschnuppen bereit. Das ist auf den Strom der Perseiden zurückführen – der zwischen dem 9. und 13. August besonders stark sein soll. Die meisten Meteore werden in den Morgenstunden des 12. August erwartet. Als schönster und reichster Strom des Jahres bescheren die Perseiden gewöhnlich bis zu hundert Sternschnuppen pro Stunde. In diesem Jahr ist mit deutlich mehr Meteoren zu rechnen. Die Erde bewegt sich nämlich jeden August durch eine Kometen-Staubspur – und die ist 2020 besonders dicht.