Uhrzeit
Kalender

Mitglieder "Die Dummbraddler":

  

NEU!!! Schaut euch auch mal die neue Kategorie Crazydruck im Auswahlmenü ganz unten an!

Spielstände:               

Spielstand der Stamm-Kegler in 2024:

                  

  Alle 9 Kranz Pudel gewonnene Spiele Anwesend
Peter 1 (1)
0
35 (35)
8 (8)
4
Gaby 6 (6)
1 (0)
16 (12)
35 (27)
5
Steffen 4 (3)
0
26 (21)
35 (29)
5
Dirk
0 (0)
1 (0)
49 (39)
25 (22)
5
Ursula
1 (1)
0
24 (19)
16 (12)
5

Pudelkönig wurde am 16.03.2024:   Dirk mit 10 Pudel.


    


 

Spielstand aller Gastkegler 2024:

  Alle 9 Kranz Pudel gewonnene Spiele Anwesend
Thomas
0
0
6
7
1
Julian
0
0
6
6
1
Zoe
0
0
13
1
1















Und das geschah am 16.03.2024:

Unser erster Kegelabend in einem neuen Domizil, und zwar im Gasthaus zum Hubertus.
Leider konnte ich wegen einer HWS Operation diesmal nicht dabei sein. Mit einer künstlichen Bandscheibe, die gerade
erst eingesetzt wurde, wäre das zu leichtsinnig gewesen und hätte auch nichts gebracht.
Auch Gastkegler Thomas konnte bedauerlicherweise nicht kommen. So wurde eben mal nur mit 4 Personen gekegelt.

Da es sich hier nicht um ein Restaurant, sondern ein normales Gasthaus handelt, hat sich Mike, der Besitzer des Gasthauses
dennoch dazu bereit erklärt, für uns alle Parmesan-Schnitzel zu machen. Vielen Dank dafür.

Die Kegelbahn als auch deren Bedienung war zum Anfang gar nicht so einfach. Jeder musste sich erst mal darauf einspielen.
Wie immer gelang das Steffen am schnellsten. Die anderen "alten Säcke" hatten damit schon mehr zu kämpfen.

Aber am Ende hatte Steffen seinen Neuner und Gaby und Dirk jeweils einen Kranz mehr auf dem Konto.
Natürlich hätte jeder sich mehr erhofft. C'est la vie.

Und da ich nicht dabei war, konnte sich Dirk mit seinen 10 Pudel ungehindert als Pudelkönig behaupten.
Aber warte bloß ab, ich komme wieder und zeig dir wie es richtig geht.

Ungefähr 1,5 Stunden lang gab es zu später Stunde auch noch eine Zwangspause. Der König hatte sich von seinem Strick befreit
und hat sich vehement geweigert, seinen Platz wieder einzunehmen. Nur mit vereinten Kräften von Steffen und Mike wares möglich,
ihn zu bändigen, sodass das Spiel weitergehen konnte. Und Mike hat uns deswegen auch noch die Bahngebühr erlassen. 
Ein sehr feiner Zug von ihm und seiner Frau Priska. Das haben wir bei anderen Verpächtern auch schon anders erlebt.
 
Als beste Spielerin hat sich Gaby mit 8 gewonnenen Spielen behaupten können und ist so wieder im Gesamtergebnis bei Steffen.
Wir kennen ja dieses Duell schon etwas länger.

Das nächste Kegeln findet am 06.04.2024 statt. Der Spielort ist wieder die Gaststätte "Zum Hubertus"in Jägerfreude, Hauptstr. 94. 
Im Übrigen, so wie ich finde ein schöner Ort zum Kegeln mit lieben Wirtsleuten. Bis dahin habe ich bestimmt auch eine Anleitung
für den Kegelautomaten besorgt.

Vielleicht ist dann Thomas auch wieder dabei. Es würde uns alle freuen.

So, ihr lieben Kegelfreunde. Bis zum nächsten Mal alles Gute und bleibt gesund.


Liebe Grüße Peter und Gaby

gekegelt wird wieder am 06.04.2024




Bis zum nächsten Kegelabend sind es noch:




Na, haben wir dein Interesse zum Kegeln geweckt? Wir nehmen gerne Gastkegler an. Eventuell auch Stammkegler.

Einfach auf der linken Seite den Punkt Kontakt auswählen und entsprechende Anfrage machen. Wir melden uns ganz sicher. Gastkegler haben mit einem festen Betrag von 10 € pro Abend zu rechnen. Verlorene Spiele u.s.w. werden nicht extra berechnet. Einfach unter Termine nachsehen, wo und wann gekegelt wird.

Wir treffen uns nur zum Spaß an der Sache, aber mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz. Aber auch das Dummbraddeln darf nicht zu kurz kommen.

Die genauen Termine findet man in der Rubrik "Termine" auf der linken Seite.