Uhrzeit
Kalender

Mitglieder "Die Dummbraddler":

  



 Spielstände:               


Spielstand der Stamm-Kegler in 2023:

                  

  Alle 9 Kranz Pudel gewonnene Spiele
Peter 2
0
11
4
Gaby 2
0
5
6
Steffen 3
0
2
8
Dirk
0
0
0
0

Pudelkönig wurde am 07.01.2023:   Peter mit 11 Pudel.

 Spielstand aller Gastkegler 2023:

  Alle 9 Kranz Pudel gewonnene Spiele Anwesend
Thomas
0
0
4
6
1
Holger
0
0
4
5
1
Michael
0
0
15
0
1






































Und dies geschah am 07.01.2023

Die Kegelsaison 2023 wurde eröffnet.

Das Fehlen von Dirk und Ursula wegen eines Neujahrsempfangs wurde, Gott sei Dank, durch Gastkegler ausreichend kompensiert.

Als Gäste waren Thomas, Holger und Michael erschienen.

Nachdem die Urkunden vom letzten Jahr verteilt waren, konnte es dann auch schon losgehen.

Thomas, der in den letzten Wochen wieder eifrig in YouTube Informationen über die Kegeltechnik gesammelt hatte
war natürlich im Vorteil. Das zweimalige Kreisen der Scheibe um den eigenen Körper vor jedem Wurf beherrscht
er nahezu perfekt und die Kegel hatten wohl mächtig Respekt davor. Hut ab. Ich denke bis zum Jahresende
hat er so viel von uns gelernt, dass wir ihn zu den deutschen Meisterschaften melden können.

Nur das mit den Pudel werfen muss ich ihm noch richtig zeigen.

Und auch Holger wird ständig besser. 5 Spiele hat er diesmal gewinnen können. Jedenfalls mehr als mir gelungen sind.

Es sind insgesamt 7 Neuner gefallen. Davon hatte Steffen mit 3 Neuner die meisten. Auch war er mit 8 gewonnenen
Spielen diesmal der beste Kegler des Abends.

Gaby und Peter konnten jeweils 2 Neuner erzielen. Und Pudelkönig wurde ich diesmal auch endlich wieder. Aber das
Fehlen von Dirk hat mir dabei sicherlich sehr geholfen. Und so kann ich schon mit 11 Pudel Vorsprung im neuen Jahr loslegen.

Michael war ein klein wenig enttäuscht, weil es noch nicht so richtig klappen wollte. Aber wer kann das schon
richtig gut, wenn man gerade erst anfängt mit dem Kegeln. Kein normaler Mensch. Dennoch hatte er wohl Spaß mit uns,
denn er hat sich für das übernächste Kegeln wieder angekündigt. Prima!!! Und dann klappt es sicher schon viel besser.

Es war wieder schön, mit euch kegeln zu dürfen. Ich bedanke mich bei allen. Wir sehen uns dann wieder am 28.01.2023.
Und diesmal auch wieder mit Dirk und Ursula. Ich freue mich schon darauf.

Bis dahin, bleibt gesund.

Euer Peter


gekegelt wird wieder am 28.01.2023:




Bis zum nächsten Kegelabend sind es noch:




Na, haben wir dein Interesse zum Kegeln geweckt? Wir nehmen gerne Gastkegler an. Eventuell auch Stammkegler.

Einfach auf der linken Seite den Punkt Kontakt auswählen und entsprechende Anfrage machen. Wir melden uns ganz sicher. Gastkegler haben mit einem festen Betrag von 10 € pro Abend zu rechnen. Verlorene Spiele u.s.w. werden nicht extra berechnet. Einfach unter Termine nachsehen, wo und wann gekegelt wird.

Wir treffen uns nur zum Spaß an der Sache, aber mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz. Aber auch das Dummbraddeln darf nicht zu kurz kommen.

Die genauen Termine findet man in der Rubrik "Termine" auf der linken Seite.